Die 16 gruseligsten 2023er 3D-Druckvorlagen für Halloween

Halloween, abgeleitet von All Hallow’s Eve (dem Abend vor Allerheiligen), war vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten die Erinnerung an Ihre Heimat und bauten die Bräuche aus. Nahm man früher Rüben und schnitzte Gesichter hinein, so nimmt man heute die schon damals in den USA häufiger vorkommenden Kürbisse.

Seit den 1990er Jahren wird auch in Europa am 31.10. eifrig Halloween begangen und es heißt „Süsses, sonst gibt’s Saures!“. Um diese Stimmung vor allem bei den Kindern aufrecht zu erhalten, haben wir uns mal nach den besten Halloween Kreationen im Netz umgeschaut und sind auf sagenhafte Entwürfe gestoßen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen und hier direkt verlinken. Filament findet Ihr hier.

Viel Spaß!

Kürbis TIE-Fighter

Eines der wohl ausgefallensten Motive für Halloween dieses Jahr dürfte dieser 4teilige TIE-Fighter in Anlehnung an Star-Wars sein. Der Deckel paßt exakt und es lassen sich Bonbons und Ähnliches einfüllen.

Stinkefinger-Geist

Eine tolle Kombination aus unheimlichem Geist und Skelett. Einzigartig und provokant. Klasse!

Dicke Mumie

Mal was anderes. Warum müssen Mumien immer schlank und abgemagert sein? Hier das GESUNDE Gegenteil…

Gestapelte Kürbisse

Diese in zwei Varianten erhältliche Deko kann sich sehen lassen. Mit Sicherheit nicht mega auffällig aber eine tolle Tisch- oder Regal-Deko. Die Kürbisse sind sehr realistisch gestaltet.

Totenschädel-Schüssel

Der Knaller, wenn zu Halloween die Kinder schellen und sich Bonbons aus einem absolut echt wirkenden Totenschädel nehmen dürfen. Sehr realistisches Modell mit reichlich Fassungsvermögen. Darf auch auf keiner Gruselfete fehlen.

JACK-O-LANTERN Süssigkeitenspender

Ein toller Print-In-Place (PiP) Kürbis mit Drehfunktion am Schaft. Deckt sich die Öffnung des inneren Behälters mit der Mundöffnung, kommen die Süssigkeiten heraus. DER Hingucker auf jeder Halloween-Party und definitiv unsere Nummer1!

JACK-O-PU / OCTOLANTERN

Ideal für kleine Süssigkeiten wie z. B. M&Ms. Um ihn mit einem LED-Teelicht zu betreiben, solltet Ihr ihn auf 120% drucken.

Die drei weisen Kürbisse

Tolle Halloween-Kulisse, die ohne Supports gedruckt werden kann, transluzent und damit ideal für LED-Beleuchtung ist.

Kürbis Laterne

Schnell gedruckt, einfach zusammengebaut und ebenfalls ideal für LED-Teelichter mit tollen Schatteneffekten an der Wand.

Spinnen Schüssel

Die wohl krasseste Schüssel für Halloween Süssigkeiten. Welches Kind sich da wohl traut, etwas raus zu nehmen…

JACK-O-LANTERN mit Kerze

Für Süssigkeiten oder auch zur Stimmungsbeleuchtung mit LED-Teelichtern. Tipp: Wenn zu Beleuchtungszwecken, dann mit WENIG Infill drucken. Auch in weiss sehr schön!

Böse Bäume… böse Träume

sind hier garantiert. In jeder Druckgröße der absolute Gruselschocker auf Tischen, neben dem Buffet uvm.

Halloween Laterne mit Rundstrahleffekt

Für die richtige Stimmung ist damit auf jeden Fall gesorgt. Die Laterne kann mit einem LED-Teelicht bestückt werden und wirft durch die Öffnungen das Licht fragmental in die Umgebung. Besonders spektakulär direkt an der Wand (s. Foto).

Creepy Halloween Spiders

Egal wo, egal wie groß, allein der Schatten von den Biestern jagt einem Angst ein…

Zombie Hand

Es müssen ja nicht immer Kürbisse und Spinnen sein. Einfach mal ein paar Hände ausdrucken und vor der Eingangstür ins Beet stecken. Ein hammerharter Anblick!

Mittelalterliche Fackel

Zu guter Letzt noch ein nützliches Accessoires für jede Gruselfete. Eine mittelalterliche Fackel, in die herkömmliche Kerzen oder LED-Equivalente passen!

Ich hoffe, Euch haben die Modelle gefallen und wünsche Euch allen

GRUSLIGE HALLOWEEN & VIEL SPASS !

Gruß

Steve vom
MakerTeam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert