Traxxas Slash Illumination

Es wird langsam wieder früher dunkel. Zeit und Gelegenheit, mal klar Schiff zu machen in der Garage. Akkus laden, Fahrzeuge warten und… Kinderwünsche umzusetzen.

Die Kids sind mit Ihren Traxxas Flitzern absolut zufrieden, jedoch sind diese werksseitig UNBELEUCHTET und der Hersteller bietet (derzeit) nur für teurere Modelle passgenaue LED-Upgrades an. Für die „Einsteigerklasse“ hingegen meist nur Dinge, wo man die Karosserie anbohren muss und das wollen die Kinder nicht.

Also flugs das Internet an und mal Inspirationen geholt, wie andere Fans & Väter das Problem gelöst haben. Nach vielen tollen Anregungen haben wir uns den SLASH von Sohn Nr. 1 zuerst vorgeknöpft.

Die Frontbeleuchtung besteht aus einem 20cm breiten Bügel, der aus flexiblem PETG gedruckt wurde und einfach über die Front-Bumper-Halterung geschoben wird. Muss also nicht mal verschraubt werden. Von vorne sind die Lampenfassungen mit den typischen Racing-Gittern verstärkt. Vier superhelle 5mm LEDs in weiss leuchten nun nach vorne.

Hinten war echt kniffelig, da das Fahrzeug so lang ist und am Heck keinerlei Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist. Also musste ein langer Ausleger mit Gelenk her, der am hinteren Stoßdämpferdom angeschraubt, 14cm bis zum Fahrzeugende hinausragt und gleichzeitig noch stabil ist. Am stufenlos einstellbaren Knickgelenk kann man ihn grad-genau einstellen.

Als Rückleuchten dienen große 8mm LEDs, die sehr gut mit dem Fahrzeugmaßstab korrespondieren und durch das diffuse Gehäuse in alle Richtungen gleichmäßig abstrahlen. Es gibt Sie auch in klar, da strahlen sie enger ab, sind aber weiter zu sehen und heller!

Strom kommt über einen freien 6V-Stecker im Innern. Vorteil: Der Fahrer entscheidet selbst, wann die Beleuchtung an ist, was ja auch ggf. Akkuzeit spart! Mal sehen, wie lange die Sachen auf der Strecke halten…

Als Nächstes geht’s an den Traxxas RUSTLER von Sohn Nr. 2!

Gruß

Stefan vom
MakerTeam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert